NEUTRIK Logo





Neutrik ist ein international tätiges Unternehmen, das auf 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung von innovativen elektrischen und elektronischen Verbindungsprodukten und -systemen zurückblickt. Das Unternehmen wurde 1975 von Bernhard Weingartner und den Eigentümern der NeuElektrik AG, Gebhard Sprenger und Josef Gstöhl, mit der Idee gegründet, innovative Produkte für die Schnittstellenverbindung zwischen Mechanik und Elektronik zu entwickeln. Dies wurde und wird stets mit ausgereiftem technischen Know-how umgesetzt. Heute sind wir weltweit führend in der Konstruktion, Herstellung und Vermarktung von Audio-, Koaxial-, Strom- und Rundsteckverbindern. Unser Hauptanliegen ist es, „immer einen Schritt voraus zu sein“, das heisst die zukünftigen Marktbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und die Nachfrage einzuplanen bevor sie entsteht.

Das Audio Sortiment umfasst XLR-Stecker, Klinkenstecker, Klinkenbuchsen, Lautsprecherstecker, Patch Panels und Lichtwellenleiter-Verbindungssysteme. Viele Patente und Lizenzverträge seit den Anfängen im Jahr 1975 beweisen Neutriks innovative und kreative Leistungen. Zweifellos können sich unsere Kunden darauf verlassen, mit der Marke Neutrik hochqualitative Produkte zu einem unübertroffenen Preis-/Leistungsverhältnis in Händen zu haben.

Neutrik hat sich einem hohen Innovationsgrad und einem umfassenden Qualitätsmanagement auf der Basis von ISO 9001-2008 ebenso verschrieben wie dem Bestreben, ein anhaltend verlässlicher Partner unserer Kunden zu sein.